ÜBER MICH

Meine Arbeit hat einen kulturellen- musikpädagogischen Hintergrund und dient der individuellen Förderung und Entwicklung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Behinderungen. Seit 2010 bin ich mit meiner Musikschule in ganz NRW unterwegs.

 

Ich  führe mobil, ein großes Spektrum an musikalischem Equipment mit mir.

 Mein Musikatelier befindet sich stadtzentral in „der Kulturfabrik Berg“ in Lüdenscheid, Ich unterrichte dort, führe Workshops durch und entwickle musikalische Projekte.

In der Fabrik sind viele Kulturschaffende Menschen zu Hause (Bands, Kulturvereine, Fotografen, Tanz usw.).

Mit meinem Musikatelier bin ich selbständig und gehöre keiner anderen Organisation an.

 

Meine Tätigkeiten sind musikpädagogische Arbeit und  kulturelles Schaffen im Bereich Musik. In dieser Kombination, habe ich mich darauf spezialisiert neue musikpädagogische Wege zu entwickeln, die ein leichteres Verständnis für die Lerngebiete ermöglicht und die persönliche Entwicklung des Einzelnen in den Vordergrund stellt.

 

Einflüsse aus der musikpädagogischen Weiterbildung an der Uni Dortmund oder der Akademie Remscheid und den langjährigen Erfahrungen meiner musikpädagogischen Tätigkeiten geben mir eine gute Basis zur Durchführung meiner Tätigkeiten.

Ergänzend stehe ich im fachlichen Austausch mit Therapiezentren und Frühförderstellen. Ich bin sozial vernetzt, pflege eine gute Zusammenarbeit mit Pädagogen und Künstlern. Ich arbeite erfolgreich in Einrichtungen aller Art. Wie zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Familienzentren, Kulturzentren, Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderungen und natürlich in meinem Musikatelier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Franke