ÜBER MICH

Ich bin Ralf Franke, freiberuflicher Musikpädagoge, und wohne mit meiner großen Familie -vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen ist alles dabei- in Lüdenscheid.

 

Meine Arbeit hat einen künstlerisch-musikpädagogischen Hintergrund und dient der individuellen Förderung und Entwicklung von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Behinderungen. 

 

Mein Musikatelier befindet sich stadtzentral in der "Kulturfabrik Berg“ in Lüdenscheid. Hier unterrichte ich, gebe Workshops und führe Einzelförderungen durch. Mit meinem Musikatelier bin ich selbständig und gehöre keiner anderen Organisation an.

 

Meine Arbeit besteht aus Förderarbeit und musikpädagogischer Tätigkeit. In dieser Kombination habe ich mich darauf spezialisiert, neue musikpädagogische Wege zu entwickeln. Ein leicht verständlicher Zugang zu den Lerngebieten und die persönliche Entwicklung der Schüler stehen bei mir im Vordergrund.

 

Einflüsse aus der musikpädagogischen Weiterbildung an der Uni Dortmund oder der Akademie Remscheid und den langjährigen Erfahrungen meiner musikpädagogischen Tätigkeiten geben mir eine gute Basis zur Durchführung meiner Tätigkeiten.

Ergänzend stehe ich im fachlichen Austausch mit Therapiezentren und Frühförderstellen. Ich bin sozial vernetzt, pflege eine gute Zusammenarbeit mit Pädagogen und Künstlern. Ich arbeite erfolgreich in Einrichtungen aller Art -Kindergärten, Familienzentren, Schulen, Kulturzentren oder Wohneinrichtungen für Menschen mit Behinderung-  in NRW und führe immer ein großes Spektrum an musikalischem Equipment mit mir. 

Druckversion | Sitemap
© Ralf Franke